Montag, 11. November 2013

Graffiti Augen

Das ist ein beliebtes und oft gesehenes Motiv. Allerdings scheiden sich da die Könner von den "Amateuren".
Na ja, nicht so ernst nehmen, aber bei den Augen wird doch deutlich, ob er/sie es kann.
Hier zwei Beispiele von meiner letzten Fotorunde am Donaukanal!

Übrigens wird auf dem ersten Bild etwas sichtbar, dass ich als Krakelee bezeichnen würde. Nun ist dieser begriff der "Hohen Kunst" vorbehalten, aber was ist es denn anders, wenn der Untergrund eines Graffitis Risse und Sprünge bekommt?
Na eben!

Vielleicht kommt die Graffiti so zu den Ehren der Kunst, wenn sie es denn will.


"Als KrakeleeKraklé oder Craquelé(e) (frz. craqueler = rissig werden lassen; craquelé = rissig, gesprungen) bezeichnet man ein maschenartiges Netz von Rissen oder Sprüngen auf der Oberfläche von ÖlgemäldenSchmucksteinenLackierungenGlasflächenGlasuren von Keramikgegenständen oder an Fassadenputzen und -anstrichen. Bei Gemälden spricht man auch von Krakelüre. Das Krakelee kann alterungsbedingt sein, aber auch als gewünschter Effekt mit einem Krakeliermedium künstlich herbeigeführt werden." Wiki

Die nachfolgende Mona Lisa zeigt das sehr deutlich! Und hat sie nicht auch schöne Augen?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen